Mal sehen..

was ihr sehen werdet... darauf bin ich ja selbst mal mehr als gespannt...

Ausgerüstet mit jede Menge Mut, einem gr0ßem Rucksack und einen Kopf voller Träume geht es am 10. November 2007 los...in der Hoffnung euch einen kleinen Einblick meiner Erlebnisse geben zu können.

Besos

diana

Samstag, 2. Februar 2008

Ja- ich komme zurueck- fuer alle die zweifeln :0)
Heute ist Freitag, der 01. Februar- leider hatte ich schon lange nicht mehr die Gelegenheit Bilder in meinen Blog zu stellen... Mein Kartenlesegeraet ist hinueber und hier kostet so ein Ding mehr als ich dafuer ausgeben moechte... Ich hoffe mir ist niemand boese...

Bin seit drei Tagen in Cuzco, Peru. Und gestern habe ich mir eines der sieben Weltwunder angesehen- YES!!! Machu Pichu!! Das war so ueberwaeltigend!!!! Da sind doch glatt ein paar Traenen geflossen... aber das waren nicht die einzigen bei dieser Reise... oft war ich einfach so ueberwaeltigt von der Natur oder Menschen das mit Traenen in den Augen mit die Gaensehaut aufstieg.

Ich bin so gluecklich dass ich diese Reise machen konnte!!!! Meine Welt ist wieder ein wenig groesser geworden :0)
Auf dieser Reise sind so liebe und nette Menschen begegnet! Meine Reise ist sooo positiv verlaufen- positiv denken ist zwar immer meine Devise, aber irgendjemand oder etwas hat es ziemlich gut mit mir gemeint :0)

Und ganz ehrlich- ein wenig stolz auf mich bin ich auch! Spanisch zu lernen hat sich wirklich gelohnt!!! Ich bin ohne Probleme ueberall ohne Probleme durchgekommen.. und konnte mich super mit den Leuten hier unterhalten....und viel mehr ueber sie erfahren..

Die letzten Wochen meiner Reise waren sehr "stressig"- fast jeden Tag an einem anderem Ort... und das Busfahren hat mir auch keinen Spass mehr gemacht.

Nachdem ich Ecuador ( Cuenca) verlassen habe, gings auf nach Peru... Und Peru ist ein verdammt grosses Land!!!! In wenigen Tagen musste ich fast 40 Stunden im Bus verbringen.... das war schrecklich!!! Zum Glueck hab ich vor meinem Busmarathon erst mal vier Tag halt am Strand von Mancora gemacht- und einfach mal 5 gerade sein lassen...
In Mancora hatte ich das Glueck Maria und noch ein paar andere Maedels kennen zu lernen und mich endlich mal auch wieder ueber typische Maedels-Angelegenheiten unterhalten zu koennen. Die meiste Zeit meiner Reise habe ich fast immer nur Kerle kennen gelernt.. . es gibt micht sooo viele Maedels die alleine reisen..

Nach Mancora gings weiter nach Trujillo/ Huanchaco fuer zwei Tage um mir die Tempel von Sonne und Mond und Chan Chan (Pre-Inka Epoche) anzusehen.
Die Landschaft der Kueste von Peru ist nicht gerade schoen- alles nur Wueste-und auf meinem Weg nach Arequipa waere ich vor Langeweile fast gestorben... 25 Stunden Busfahren... und alles was ich sah war Wueste!!! O.K.- ab und zu gab es mal ein wenig Gruen....

Endlich in Arequipa angekommen hab ich mich wirklich gefuehlt wie ein Zombie!!!
So viele Stunden sitzen- das kann einen wirklich fertig machen! Das schlimmste an diesen Busreisen ist, dass es keine frische Luft gibt :0(
Das erste was ich Arequipa erledigt hatte, war mir einen Flug von Cuzco nach Lima zu buchen- denn noch mal 22 Stunden oder mehr im Bus zu sitzen.. noe- ohne mich!!!
Um meine Muskeln wieder zum Leben zu erwecken musste ich unbedingt Hiken gehen .. und zwar drei Tage. Oh Gott war das anstrengend- noch dazu war ich erkaeltet und war ueberhaupt nicht aklimatiziert.. Dieser Tripp hat sich soooo gelohnt! Egal wie anstrengend er war!!
Am letzten mussten wir aus dem Canyon de Colca aufsteigen. D.h. um zwei Uhr Morgens aufstehen und diese fantastische Natur und Stimmung bei Mondschein geniessen und danach um jeden Atemzug kaempfen.
Ich war das einzige Maedel was es auf seinen eigenen Beinen geschafft hat- die anderen haben es erst gar nicht probiert, sondern haben sich einen Esel genommen-dazu war ich viel zu stolz..
Die Jungs waren bestimmt ne Stunde vorher oben-und obwohl das bestimmt einer der anstraengenstend Dinge waren die ich je gemacht habe- mein Smile hat von einem Ohr bis zum anderem gereicht als ich endlich oben war :0) Man muss eben nur an sich selbst glauben!
Zur Info: Der Canyon de Colca ist einer der tiefsten Canyons der Welt- und in Capanaconde kann man zur richtigen Zeit auch richig nah Kondore sehen... leider hatte ich nicht so viel Glueck sie richtig nah zu sehen- aber gesehen hab ich sie auf jeden Fall ;0)

Nach Arequipa gings nach Puno um den Titicacasee zu sehen- der am hoechsten gelegene navigierbare See der Welt!!! In ueber 3.8.. tausend Meter Hoehe.

So- und jetzt bin ich in Cuzco- und ihr wieder up to date :0)

Cuzco ist eine wunderschoene Stadt- mit unheimlich viel Geschichte- aber heute Abend spielt Kultur und Geschichte mal keine Rolle... heute Abend will ich ausgehen! Bei mir ist gerade neun Uhr Abends... und verlasse diese Seite jetzt... das war wahrscheinlich das letzte Mal, dass ich aus Suedamerika schreibe- denn bald bin ich wieder zu Hause!!!!

Man sieht sich!!!

Besos y Abrazos

Mittwoch, 16. Januar 2008

Meine Crew- besser haette es nicht sein koennen! Wir haben uns alle sooo gut verstanden. Und die fuenf Tage waren einfach nur Spass!!
und dieser hier hat sich auf unser Schiff geschlichen- und das waehrend wir gefahren sind! "Kostenloses Taxi".. muss er sich wohl gedacht haben ;0)
vielleicht hat er ja einen passenden Badeanzug gesucht...
Diese Kerle sind soooo suess!!! Wenn man baden geht , dann kommen sie einfach mit, und wenn man nicht aufpasst, dann kann es sein dass sie einen auch mal kurz am Fuss schnappen. Von Angst oder Scheue keine Spur- das gilt fuer fast alle Bewohner der Galapagos Inseln.
So sieht es aus wenn Fregat Maennchen Machos spielen...und Weibchen anlocken wollen...
Hier ein Pelikan der den ganzen Fisch einfach in ganzen verschlingt...

Die sind auf der ganzen Welt beruhemt!Und jeder der an Galapagaos denkt hat wohl zuerst einer dieser Tiere im Sinn.

Und kuscheln ( knuffelen- viele Gruesse nach Amsterdam) auch ;0)
Faul sein ist wunderschoen!

And here we go: Blue Foot Boobies ;0) wie aus dem Bilderbuch!
Ein Traum ist wahr geworden! In diesem Moment hoere ich alle Stimmen der Moderatoren der zahlreichen Dokumentationen die ich bisher schon ueber die Galapagos Inseln im Fernsehen gesehen habe.. irgendwie kann ich immer noch nicht glauben dass ich wirklich dort war!
09.01-13.01.2008
Ob die wohl alle legal gemeldet sind??? ;0) das ist nur ein Bruchteil der Bewohner...
...eher bringen die jemanden aus der Ruhe! Liebesbeduerftig scheinen die naemlich auch zu sein!
Noch ein Vorgeschmack auf die Galapagos Inseln. Guayagil ist mit Sicherheit die einzige Stadt auf er Welt die Land- Iguanas als Stadtpark-Attraktion hat. Diese Tiere lassen sich von nichts aus der Ruhe bringen.

Mein Vorgeschmack auf die Galapagos Inseln.
Vor lauter Panik meinen Flieger zu verpassen oder irgendwo zu stranden war ich schon zwei Tage vorher in der Stadt Guayagil von der aus mein Flieger auf die Galapagos Inseln startete. Die Stadt selber hat micht nicht beeindruckt-aber meine neue Freundin schon ;0)
Zum Glueck hatte ich eine Medizin-Studentin aus Belgien, die mom. in Guayagil ihr Praktium macht, bereits im Dschungel kennen gelernt- so war ich einen Tag mit ihr unterwegs. Wir hatten viel Spass zusammen!!! Und Sie hat mich auf den Campus gebracht wo diese Schildkroete zuhause ist... es war schon immer mein Wunsch mal diese Giganten zu sehen.
GRINS :0))))))
Und durch so eine tolle Landschaft faehrt man dann mit dem Zug :0)
Katarina, Amelio und ich beim Zwischenstopp auf dem Weg zur " Nariz de Diabolo"

10.01.2008, Sonntag- damit wir mal wieder wissen wo wir sind..
Noch letztes Jahr konnte man auf dem Dach des Zuges fahren. Seit kurzem ist es verboten weil ein Japaner seinen Kopf dabei verloren hat.
Ganz ehrlich- ich war froh drinnen zu sizten- oder so wie hier gerade einfach zwischen den Abteilen zu stehen.. und das Rattern des Zuges zu hoeren.
Endlich auf dem Zug!! Um halbs sechs Uhr Morgens musste ich aufstehen.. um einer der spektakulaersten Zugfahren der Welt zu unternehmen- mitten durch die Anden - und vorbei am hoechsten Volkan in Ecuador dem Chimborazo. Leider hab ich von dem nicht wirklich viel gesehen.. das ist leider so mit diesen Volkanen. Meistens ist es naemlich bewoelkt und dann verstecken sich diese Riesen vor einem :0(
Kein anderer Zug kommt dem Himmel so nahe..

Ich hatte mir zwar ganz fest vorgenommen Meerschweinchen zu probieren- aber bei diesem Anblick hab ich es dann doch nichts uebers Herz gebracht. Schliesslich war " Schnugi" mein Lieblingshaustier vor 15 Jahren ;0) und ich hab damals Rotz und Wasser gehaeult als sie gestorben ist...
Von Baños ging es dann weiter nach Riobamba um den Zug zur " Nariz de Diabolo" ( Nase des Teufels) zu nehmen.
In Riobamba angekommen bin ich im " La Estacion" untergekommen- dieses Hotel hat einen unglaublich netten Eigentuemer.. kaum bin ich dort angekommen hat er mich und meine Freunde aus Urugay auf einen Markt und zu einem Hahnenkampf mitgenommen. Ohne unseren Guide haetten wir wohl nie zu diesem Markt gefunden- und zu einem illegalen Hahnenkampf erst recht nicht.... ach ja, und dann hat uns noch zu einem unterirdischem Friedhof gebracht.. Manchmal sind die Menschen hier so nett, dass man glauben koennte irgendjemand bezahlt sie dafuer...
Mein Ausblick vom "Plantas & Blancas" in Baños- und diesen hatte ich jeden Morgen beim fruehstuecken..
Noch mehr Anden. War uebrigens vom 02.01- 04.01.08 in Baños unterwegs.
Baños bedeutet Bad in Spanisch-in Baños gibt es einige Thermalquellen die von heissem Wasser eines Volkanes gespeist werden. Ich hab so ein Bad besucht- das hat sooo gut getan. Ausserdem war Baños der perfekte Ort zum Entspannen. Im Gegensatz zu Quito kann man sich hier einfach nur wohl fuehlen. Die Leute sind sehr entspannt und es gibt jede Menge gute Moeglichkeiten etwas leckeres zu Essen oder ein kuehles Bier zu geniesen. Mein Hostal " Planta & Blanca " war sehr schoen gelegen- und die Terasse erst..ein wunderschoener Blick auf die Berge! Hier jeden Morgen zu fruehstuecken und den Tag zu beginnen.. mhhh.. so wohl habe ich mich schon lange nicht mehr gefuehlt!! Lag bestimmt auch daran dass ich jeden Morgen Muesli mit frischem Obst und Jogurth bekommen habe ;o)
Waere ich nicht so im Reisestress gewesen, dann waer ich einfach ne Woche laenger geblieben..
Die Anden- Umgebung um Baños.

So sehen Sieger aus ;0)
Katarina und ich nachdem wir einen 20 Meter hohen Wasserfall ueberwindet haben.
Diana in Action ;0) beim Canyoning in Baños- Adrenalin PUR!!!!Jaaaaa.. ich bin Wasserfaelle runtergeklaettert!!!! Das hat mich verdammt viel Mut gekostet!!! Aber am Ende war ich total happy es geschafft zu haben.. Und mit Amelio und Katarina aus Urugay, mit denen ich fast zwei Wochen gereist bin, war das Gaudi PUR!

Heute ist der 15. Januar 2008- da ich die letzten Tage auf den Galapagos Inseln und im Dschungel verbracht habe, ist es schon wieder eine ganze Weile her...
Leider funktioniert mein Kartenlesegeraet auch nicht mehr... ist also mom. ein wenig schwierig..

Bin mom. in Cuenca, Ecuador- und ist es verdammt schoen hier. Leider muss ich morgen schon wieder los ziehen... Peru wartet! Langsam denke ich auch immer mehr daran dass meine Zeit bald vorbei sein wird...aber noch ist es ja noch nicht so weit.

Die Zeit im Dschungel war echt super- die Bilder kann ich erst spaeter " zur Verfuegung" stellen. Werd euch jetzt mal ein paar Bilder von meiner Zeit in Baños, und von den Galapagos Inseln zeigen. Ach ja, und dann bin ich noch mit einem sehr beruehmten Zug gefahren " El Nariz de Diabolo"... Mitten durch die Anden!

Dienstag, 8. Januar 2008

23.12.2007 Mein erster Tag in Quito
Samstag, 22.12.2007
Wie geplant habe ich Freitag Nacht Otovalo erreicht- um am naechsten Morgen einer der groessten Maerkte in Suedamerika zu besuchen- der Markt von Otovalo. Er ist zwar nicht ganz so traditionell wie ich mir das vorgestellt habe, aber es gibt hier alles was man sich vorstellen kann. Ich war froh, dass ich Kolumbien nichts gekauft habe- dafuer konnte ich hier mal ein wenig Geld ausgeben. Wobei bei diesen Preisen muss man sich wirklich Muehe geben.. Nur das Verhandeln kann manchmal etwas anstregend sein.
21.12.2007 Meine letzte Sehenswuerdigkeit in Kolumbien-5 Kilometer vor der Grenze zu Ecuador in Ipiales- Santuario de las Lajas

Die Kirche ist außerhalb des Ortes auf einer Brücke über einer Schlucht errichtet, der Altar ist direkt in den Felsen hinein gebaut.

19.12.2007- damit ihr mal ne Ahnung habt wie weit ich hinterher hinke... aber leider ist es schwierig immer am Ball zu bleiben..
Hier sieht man die Umgebung von San Agustin- diesen Tag habe ich auf den Ruecken eines Pferdes geniessen duerfen- bis - ja bis es in Stroemen geregnet hat. Leider hatte mein Pferd " Mariposa" ( Schmetterling) Angst vor dem Regenponcho und ich waer fast vom Pferd gefallen.....also musste ich das Ding ganz schnell wieder an meinen Guide zurueck geben...
;0)
Einer der groessten Wasserfaelle bei San Agustin- Hoehe: 400 Meter

Sonntag, 6. Januar 2008

Archeologische Schaetze in San Agustin. In San Agustin sind ueber 500 dieser Pre-Kolumbianischen Statuen zu finden. Einige von ihnen sind fast 5000 Jahre alt.
Mit dem Jeep und auf dem Ruecken eines Pferdes habe ich mir einen grossen Teil dieser Statuen angesehen- irgendwann ists gut... ;0)
San Agustin liegt in den Anden- und die Busfahrt hat eine Ewigkeit gedauert- vor allem war sie aber verdammt anstrengend. Die Strecke ist zum groessten Teil nicht wirklich eine Strasse. Ich habe tatsaechlich blaue Flecken von dieser Busfahrt bekommen!! Hab mich gefuehlt wie in einem Shaker ;0)
Lorry (England), Matt ( Australien) & Giorgio (Italien)- fuer einige Zeit sind wir zusammen gereist. Hier sind wir gerade in San Agustin mitten in den Anden.
Hier noch mehr Eindruecke des Nebelwalds in Salento.
15.12.2007 Salento von oben- der Aufstieg war ganz schoen anstrengend und die Hoehe merkt man bei jeder Treppenstufe- unglaublich!

Freitag, 28. Dezember 2007

Der Nebenwald in der Naehe von Salento. Hier musste ich lernen dass auch die regendichtesten Schuhe nach 4 Stunden Dauerregen irgendwann durchweichen... War nicht ganz so angenehm. Es hat eine Woche gedauert bis die wieder trocken waren. Und stinken tun sie bis zum Himmel- schliesslich musste ich staendig den Ort wechseln und die Schuhe teilweise einpacken...
Die Wanderung war aber trotzdem interesant-nur irgendwann wurde ich knatschig ;0) und war froh mich unter einer "kalten" Dusche wieder "aufwaermen" zu koennen.
Die Kaffeemuehle im Haus von Pedro. Es wird alles im sehr kleinem Stil betrieben-aber es funktioniert. Das ganze Verfahren ist zeitaufwendiger, d.h. der Kaffee natuerlich auch um einiges teurer.
Auch diesen Riessen habe ich auf der Suche nach Kaffee entdeckt...

Donnerstag, 27. Dezember 2007

Auf der Suche nach Kaffee!
Das Reserva Natural Sacha Mama habe ich in Salento besucht. Ein kleines Stueck Land auf dem organischer Kaffee angebaut wird. Pedro-der Eigentuemer laesst den Kaffee einfach so wachsen wie er will..absolut wild. Es hat viel Spass gemacht mit ihm durch den Wald zu stampfen und viel ueber die Vegetation zu lernen. Den besten Kaffee der Welt habe ich serviert bekommen-und definitiv auch den frischesten;0)
Wie ich ja schon erwaehnt hatte-Medellin hat mir nicht sooo gut gefallen. Das lag daran, dass ich das erste Mal in einem Dormitorio (Schlafsaal) meine Naechte verbringen musste. Also fuer mich ist das nichts!! Bin einfach keine richtige Backpackerin! In diesen Hostels kann man einfach nicht in Ruhe schlafen. Ist ja auch kein Wunder wenn man sich das Zimmer mit 6 wildfremden Menschen teilen muss... Der ein oder andere mag da sicherlich ganz nett sein. Aber mich haben die "fremden Gerueche" ;0) einfach gestoert. Hat man doch noch Partyanimals im Zimmer, dann kann man es mit dem Schlafen auch gleich sein lassen. Die ganze Nacht stolpern irgendwelche Leute ins Zimmer und schalten ohne Ruecksicht das Licht an... Wie soll man denn da schlafen??? Viele junge Leute kommen auch tatsaechlich nach Kolumbien um mal das "tolle" Koks zu probieren.. und das abartige daran ist, dass es fast alle tun... Kann also gut sein, dass wenn einer von den Freaks um fuenf Uhr morgens im Zimmer rumspringt, weil er gerade mal zu viel erwischt hat.
Naja, jeder muss selber wissen was er anstellt...Ich fands einfach nur zum Kotzen!!
Diese ganzen Umstaende haben dazu gefuehrt,dass ich es nach ein paar Tagen einfach nicht mehr dort ausgehalten habe, und sehr froh war wieder weiter zu ziehen.

Salento ( Kaffeezone), Popayan und San Augustin standen auf meiner Liste.
Mein Reisetempo musste ich ganz schoen anziehen-schliesslich wollte ich jetzt so schnell wie moeglich nach Ecuador.
D. h. 2 Tage in Salento,1 Tag in Popayan und zwei Tage in San Augustin-und dann auf nach Otovalo in Ecuador. Schliesslich wollte ich unbedingt am Samstag auf einer der groessten Maerkte in Suedamerika sein.
Diese Tag waren sehr anstrengend fuer mich und ich war verdammt ausgelaugt. Die Busfahrten zerren an der Substanz - und das Sitzfleisch am Hintern faengt auch irgendwann an zu schmerzen ;0)
Aber ich habe es tatsaechlich geschaft am Samstag in Otovalo (Ecuador) anzukommen.
Zwar musste ich fast drei Stunden an der Grenze warten- aber sobald ich die Grenze ueberschritten hatte erwartete mich eine ganz andere Stimmung.Vor allem die Menschen in Ecuador sehen so anders aus. Irgendwie kaum zu glauben...Ich war total ueberrascht. Genauso wie man es im Fernsehen immer sieht.Die Menschen sind sehr traditionell gekleidet-und ihr Aussehen ist unheimlich indigen. Eine ganz andere Welt also...

Der Markt in Otovalo war umwerfend!!! Es gab dort alle was man sich vorstellen konnte... und noch viel viel mehr! Morgens um neun gings dann los auf grosse Shoppingtour.Die Augen gingen mir fast ueber...natuerlich konnte ich nicht wiederstehen mein Gepaeck noch schwerer zu machen als es sowieso schon war...Fuer alles musste ich eine ganze Weile verhandeln-schliesslich wird von den Verkaeufern erst mal das doppelte angesetzt. Zum Glueck war ich in den letzten Jahren schon ein wenig unterwegs, so dass ich mittlerweilen eine erfolgreiche Haendlerin geworden bin;0)

Da mein Zeitplan ziemlich eng gestrickt ist, musste ich auch gleich nach meiner Shoppingtour die Stadt wieder verlassen um mich auf den Weg nach Quito zu machen.

Samstag Abend in Quito angekommen war ich erst mal total erschoepft. .. Um nicht von einer Unterkunft zur neachsten zu ziehen habe ich den Fehler gemacht und ein schreckliches Hostal reserviert... Ok-ganz so schrecklich wie das in Medellin ist es nicht -aber die Bude war voll mit "lustigen" Englaender & Co. Kurz nach meiner Ankunft wusste ich schon dass mir der Ort viel zu hektisch sein wuerde. Ja..... also hatte ich mal wieder so eine Partystube erwischt... Das einzige was entschaedigte war die atemberaubende Aussicht von der Terrasse auf die Stadt Quito-und dass ich bald sehr sehr nette Leute kennen lernte.

Der naechste Tag ( Sonntag) in Quito war schrecklich! Mir gings gar nicht gut..aber anstatt mal im Bett zu bleiben hab ich mich gezwungen auf die Beine zu kommen und mir wenigstens ein wenig Quito anzuschauen.
Quito ist beeindruckend!!!! Die Architektur ueberwaeltigend!! Aber die Stadt zum alleine rumwandeln ist es nicht...So richtig sicher fuehle ich mich hier nicht...

Um so viel wie moeglich zu sehen wollte ich gleich am zweiten Tag alle meine Plaene fuer Ecuador festlegen. Eigentlich wollte ich ja nicht nach Galapados- aber nachdem mir alle erzaehlt haben wie toll das ist- hab ich mir das dann doch noch anders ueberlegt...und eine Rundreise ueber 5 Tage auf einer wunderschoenen Yacht gebucht. Ja.. und weil ich auf nichts verzichten will auch gleich 5 Tage im Dschungel- dazu noch einen Tag im Cotopaxi Nationalpark und einen Ausflug zum Quilotoa Loop.

Heute ist Mittwoch-meinen ersten Ausflug habe ich schon hinter mir... am Freitag gehts auf ins Dschungelcamp-und am 09. Januar tatsaechlich auf die Galapagos Inseln!!!!

Die Reise auf die Galapagos Inseln ist mein Weihnachtsgeschenk!! Denn genau am 24. hatte ich meine Tickets und alles gebucht.Ich kann es gar nicht erwarten-und noch weniger glauben. Ich auf den Galapagos Inseln!!!!!!!!!

Bin also gerade super happy!! Mein Weihnachten war wirklich ein schoener Tag! Ganz ehrlich gesagt hatte ich schon erwartet dass mir dann schon ganz anders werden wuerde-aber zum Glueck habe ich sehr angenehme Menschen kennen gelernt-und so doch einen schoenen heiligen Abend verbracht.

Ich hoffe ihr hattet auch ein schoenes Weihnachtsfest-leider habe ich es nicht rechtzeitig geschafft euch ein schoenes Weihnachtsfest zu wuenschen-dafuer wuensche ich aber allen einen guten Rutsch ins Jahr 2008! Viele positive Energie und vor allem Gesundheit!!

Die naechsten Tage werdet ihr nichts von mir hoeren..im Dschungel gibts wahrscheinlich kein Internet;0)

Also bis zum naechten Jahr!!
Sobald ich wieder Zeit finde stelle ich die Bilder meiner vergangen Wochen ins Netz.

Bis bald!!!

Puente Occidental-Rio Magdalena bei Santa Fe de Antioquia
Kirche in Santa Fe de Antioquia ( naehe Medellin)
Richtig auf den Putz hauen kann man in Medellin auch-in dieser schicken Bar koennte man auch meinen man weare irgendwo in Miami! Die Zona Rosa ( so wird in jeder Stadt das Ausgehviertel genannt) lag gleich um die Ecke vom Hostel. Obwohl das Partytier in mir verdammt nachgelassen hat- war das natuerlich schon einmal. Wer haette schon gedacht, dass es in Kolumbien so etwas ueberhaupt gibt...

Montag, 24. Dezember 2007

649 Treppenstufen und drei Stunden Busfahrt nach Guatape haben sich gelohnt!
Obwohl mit mir Medellin selbst nicht wirklich gut gefallen hat- die Umgebung um Medellin war sehr schoen. Hier sieht man den Ausblick von einem 200 Meter hohem Granit-Monolit. Die Landschaft hat mir den Atem geraubt! Fuer mich sah das aus wie das Land der Zauberer und Feen... und ich war selbst wie verzaubert...